Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Yoga Wochenende mit Angela Foid

November 30 - Dezember 2

Yoga ist ein ur­al­ter Weg zur Er­hal­tung und Wie­derher­stel­lung der Gesundheit. Schon nach kurzer Zeit sind die wohltuenden Auswirkungen spürbar- wir wachsen und reifen immer mehr in das Gesunde hinein.

Recht verstandener und praktizierter Yoga lässt unseren Dreiklang Körper, Geist und Seele harmonisch erblühen- diese Verbundenheit mit uns selbst reicht bis zur All-verbunden-heit. Yoga vervollkommnet bewusst unser ganzes Wesen, gleicht aus und erfüllt uns mit strahlender Lebenskraft. Der Weg führt uns zurück zur Natur und ihren Heilkräften. Der Körper reagiert auf die kleinsten Regungen der Seele und die Seele empfindet nachhaltig den Zustand des Körpers. Außerdem wird uns die ständige Wechselwirkung mit den kosmischen Kräften immer bewusster.

Yoga bildet nicht nur einen geschmeidigen, kraftvollen Körper, er beeinflusst die Drüsenfunktion, unsere Organe, die Atmung, den Kreislauf – und greift auch heilsam in den Seelischen Bereich ein. Ganz besonders und weit mehr als auf den grobstofflichen Körper wirken sich die Praktiken jedoch auf unseren feinstofflichen Körper aus. Auch die Art und Weise, wie wir über uns selbst und unseren Körper denken wird sich positiv verändern- bis hin zur Erinnerung, dass unser Herz das regierende Zentrum sein darf, von wo aus Mitgefühl für uns selbst und für andere fliessen darf, wir in der Liebe sind. In der Yogaerfahrung erweitert sich das Bewusstsein in alle Richtungen und erstreckt sich bis in die Unendlichkeit- die unendliche Höhe, Tiefe, Weite, unendliches Leersein, Stille- und darin kann ich Frieden, Freiheit, Macht, Licht, Erkenntnis, Liebe und Freude finden.

Diesen Yoga Erfahrungen werden wir uns an diesem intensiven Wochenende widmen:

* Den Asa­nas des Hatha Yoga, mit Surya Namaskar, dem Gruß an die Sonne

* Elemente aus dem Lu Jong, der ältesten tibetischen Yogalehre

* Yoga Flows- fliessende Bewegungsabläufe aus wirkungsvollen Asanas

* Yoga für den Rücken und die kraftvolle Körpermitte

* Pranayama, den Atemübungen, die sowohl reinigende Wirkung haben und Prana, unsere Lebensenergie vermehren

* Me­di­ta­ti­on und Achtsamkeitsübungen, die uns zu unseren Kraftquellen führen, in den Zustand von Ge­las­sen­heit und innerem Frieden.

* Intonieren von Mantren

* Sar­va­sa­na, die Tie­fenent­span­nung, die uns re­ge­ne­riert und lehrt  bes­ser mit Leis­tungs­druck und Stress um­zu­ge­hen.

„In dir ist eine Stille und ein Heiligtum, in das du stets einkehren und du Selbst sein kannst.“ 

                                                                                                                Herrmann Hesse, Siddharta

 

Angela Foid

Tänzerin, Tanzpädagogin, Sozialpädagogin, Yogalehrerin

Seit vielen Jahren selbst praktizierende, erfahrene Yogini, wird das Wochenende anleiten und begleiten.

 

Details

Beginn:
November 30
Ende:
Dezember 2

Veranstalter

Angela Foid
Website:
http://www.angelafoid.de/Angela_Foid/Start.html