Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Improvisation

Mai 6, 2021 - Mai 9, 2021

Improvisieren – das ist eine musikalische Reise ins Blaue. Eine Reise, die Überraschungen birgt und unerwartete Entdeckungen am Wegesrand. Wenn wir die Noten – die “Landkarte” der Musiker – einmal beseite legen, entsteht ein freier Raum für Neues.

Improvisieren kann jeder lernen, der Spaß am Experimentieren hat und offen ist für das freie Spiel mit Klängen und Rhythmen. Genauso spielerisch wie wir im Alltag aus dem Stegreif mit Wörtern improvisieren und uns spontan Texte ausdenken, um unsere Gedanken auszudrücken können wir auch mit Tönen improvisieren. Die Freude an diesem freien Umgang mit Musik soll der Kurs vermitteln. Ein wenig Theorie ist auch dabei – aber nur soviel wie für die praktische Umsetzung benötigt wird.

Details

Beginn:
Mai 6, 2021
Ende:
Mai 9, 2021
Website:
https://musica-viva.de

Veranstalter

Musica Viva
Website:
https://www.musica-viva.de/