Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Akustikgitarren-Ensemble (Elementarstufe)

Oktober 31 - November 3

Dieser Kurs wendet sich zum einen an Spieler/innen, die einen Schnupperkurs bei uns absolviert haben und nun tiefer ins Gitarrenspiel einsteigen möchten. Angesprochen sind zum anderen auch Spieler/innen, die bislang erst über elementare Kenntnisse auf der Gitarre verfügen.

Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Spiel im großen Gitarrenensemble. Hier kann jeder problemlos mitspielen, da die Musikstücke sowohl als Notentext als auch als Tabulatur zur Verfügung gestellt werden. Die Einzelstimmen sind leicht; wer es etwas sportlicher haben möchte, kommt aber auch zum Zuge. Noten/TABS werden vor Kursbeginn an alle Teilnehmer verschickt.

Gespielt wird eine bunte Auswahl aus Stücken (Instrumentalmusik) aus vielen Jahrhunderten, wir spannen einen großen Bogen von Klassik bis Folk, Pop und Jazz.

Ergänzend gibt es:

  • Technik-Coaching
  • Tipps zum effizienten Üben
  • kurze Einheiten Einzelunterricht zum Bearbeiten individueller “Baustellen”

Veranstalter

Musica Viva