Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnupperkurs Gitarre

November 8 - November 11

Ob Folk, Jazz, Latin oder Klassik – die akustische Gitarre ist in vielen Stilistiken beheimatet, sei es als Solo- oder als Begleitinstrument. Dieser Kurs – Gitarre für Anfänger – bietet eine stilistisch offene erste Begegnung mit einem vielseitigen Instrument:

Wie halte ich die Gitarre am besten? Was gibt es für Anschlagstechniken? Wie verwende ich die Greifhand? Wie stimme ich die Gitarre? Worauf sollte ich beim Kauf einer Gitarre achten? Wie kann ich einen einfachen Song begleiten? Solche und andere Fragen stehen im Mittelpunkt einer spannenden Entdeckungsreise in die Welt der sechs Saiten, bei der auch verschiedenste Spieltechniken vorgestellt werden (Flageolet, Pizzicato, Glissando…). Um den schnellen Zugang zum Instrument zu erleichtern, wird weitgehend mit Griffbildern und Tabulaturen gearbeitet. Kleine Exkurse zur Geschichte des Instrumentes und seiner Virtuosen sowie Hörbeispiele ergänzen das Programm.

Details

Beginn:
November 8
Ende:
November 11
Website:
https://www.musica-viva.de/musikkurse/gitarrenkurse/schnupperkurs-gitarre.html

Veranstalter

Musica Viva